Sonntag, 20. September 2015

Kiko Bestellung

Hallo ihr Lieben.

Schon vor einer ganzen Weile habe ich mir einige Produkte bei Kiko bestellt. Diese möchte ich nun endlich vorstellen. Bestellen kann man hier *klick*.

Kiko Palette Clics System
Das Kiko Palette Clics System hat mich sehr interessiert. Man kauft eine leere Palette und die Lidschatten, die dann in die Palette geklickt werden. So ein System gibt es bei verschiedenen Marken, wie z.B. Mac oder Inglot. Bei Kiko gibt es hier also eine kostengünstige Alternative. Ich finde es super, wenn man sich seine Paletten selbst zusammenstellen kann. Die Palette ist aus mattem, schwarzem und sehr stabilem Plastik. Geschlossen wird sie mit zwei kleinen Magneten. Die Palette an sich ist sehr leicht. Ich habe mich für einen Palette mit 9 Plätzen für Lidschatten entschieden. Die leere Palette hat 4,50 Euro gekostet.

Kiko Infinity Eyeshadows fürs Clics System
Preis: je 2,90 Euro
Inhalt: 2 Gramm
Haltbarkeit: 12 Monate

Auf der Rückseite der einzelnen Lidschatten befindet sich ein abziehbarer Aufkleber, auf dem die Farbnummer des Lidschatten steht, welcher dann in den Deckel der Palette geklebt werden kann. So kann man immer direkt sehen, welche Nummer der jeweilige Lidschatten hat und brauch das Pfännchen nicht jedes Mal aus der Fassung nehmen. Unter dem abziehbaren Aufkleber gibt es dann den gleichen Aufkleber nochmal, so dass auch auf dem Pfännchen nochmal die Nummer steht. Leider stehen bei Kiko bei allen Artikeln nur die Nummern drauf und nicht auch noch die Namen. Die gibt es nur auf der Webseite zu sehen. Schade, eigentlich.
Die Pigmentierung aller Lidschatten ist herausragend, wie man bei den Swatches sehr gut sehen kann. Ich habe vier matte und einen satin Lidschatten gekauft.
Die Farbnamen beschreiben die Farben ziemlich genau:
243 Satin Dark Burgundy
240 Mat Dark Taupe
250 Mat Grapes
226 Mat Coral Rose
283 Mat Dark Blue

Ich bin begeistert von der Qualität der Lidschatten.

Dann habe ich auch noch drei Lippenprodukte bestellt, zwei Lippenstifte und einen Lipliner:
Kiko Smart Lipstick
Preis: 3,90 Euro
Inhalt: 3,5 Gramm
Haltbarkeit: 18 Monate

Die Smart Lipsticks haben ebenfalls eine sehr schlichte, matt-schwarze Hülle - sehr chic und edel.

913 Rosewood
Die Farbe 913 Rosewood ist ein dunkler, leicht glänzender Rosenholz Ton ohne Schimmer oder sonstigen Schnickschnack. Hier ist die Pigmentierung ebenfalls sehr gut. Eine ganz wunderbare Farbe für den Herbst.

904 Strawberry Pink
Die Farbe 904 Strawberry Pink ist ein Pink-Koralle Ton, ohne Schimmer oder Glitzer und leicht glänzend. Mag ich!

Kiko Smart Lip Pencil in der Farbe 707 Strawberry Red
Preis: 2,50 Euro
Inhalt: 1,12 Gramm
Haltbarkeit: 36 Monate
Der Lip Pencil in der Farbe Strawberry Red ist eher ein Tomatenrot, als ein Erdbeerrot. Die Farbe geht irgendwie fast ins Orange. Ich hatte gedacht, dass er ein bisschen weniger grell ist. Dafür ist er sehr cremig und lässt dich problemlos auf den kompletten Lippen tragen ohne auszutrocknen. Der Stift an sich ist ein klassischer Holzstift mit Farbmine.

Das ist also meine Kiko Bestellung. Ich mag alle Produkte, aber mein Favorit sind die Lidschatten. Die Pigmentierung ist einfach toll!

Bis denne,


Kommentare:

  1. Hey, schöner Post :) Macht wirklich Spaß auf deinem Blog ein bisschen herumzustöbern :p
    Bei mir läuft bis Samstag Abend noch eine Blogvorstellung. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mitmachst!
    Ganz liebe Grüße
    Milena

    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du auf meinem Blog herumgestöbert hast. Sehr nett von dir :)

      Löschen