Mittwoch, 20. Mai 2015

Essence Masterpieces Paletten

Hallo ihr Lieben.

Auch ich konnte nicht einfach an den Paletten der Essence Masterpieces vorbei gehen. Ich musste sogar alle vier kaufen. Aber bei den Preisen ist das nicht weiter schlimm. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden ;)

Fangen wir also direkt mit der Vorstellung der Paletten und natürlich den Swatches an:
Es gibt vier Paletten - eine Face Palette und drei Eyeshadow Paletten. 

Essence Gorgeous Glow Face Palette
Preis: 4,95 Euro
Inhalt: 12g
Haltbarkeit: 12 Monate
Die Palette enthält einen matten Bronzer, einen schimmernden Highlighter und ein schimmerndes Blush. Der Bronzer ist relativ warm, hat aber keinen großen Einschlag ins Orange. Der Highlighter ist ein Champagnerton mit ordentlich Schimmer. Der Schimmer ist allerdings sehr, sehr fein. Das finde ich super. Die Pigmentierung ist echt großartig, so dass man beim Auftrag echt aufpassen muss, damit man nicht wie eine Diskokugel aussieht. Das Blush ist peachig mit zartem goldenem Schimmer. Die Pigmentierung ist gut. Für mich ist das Blush allerdings das schwächste Produkt in der Palette.

Essence Natural Nude, Rocking Rebel und Bronzing Babe Eyeshadow Paletten 
Preis: je 4,95 Euro
Inhalt: 7,7g
Haltbarkeit: 12 Monate
Die Natural Nude Palette enthält sieben Lidschatten, die alle, bis auf einen, matt sind. Die Farben sind tatsächlich sehr natürlich. Der schimmernde Ton ist ein helles champagner, der sich sehr gut zum highlighten des Innenwinkels und unter der Braue eignet. Die Pigmentierung ist fast immer gut. Der dritte und der vierte Lidschatten sind leider sehr schlecht pigmentiert und eignen sich nur zum Verblenden.
Die Rocking Rebel Palette enthält sieben Lidschatten - drei schimmern, einer glitzert und drei sind matt. Enthalten ist ein sehr heller, fast weißer, schimmernder Ton und ein hellgrauer, schimmernder Ton. Die anderen fünf Töne sind sehr dunkel. Die Farben sind perfekt um dunkle Looks zu schminken. Die Pigmentierung der Lidschatten ist großartig. Mein Favorit bei dieser Palette ist der vierte Lidschatten - so ein toller matter, dunkler Pflaumeton!
Die Bronzing Babe Palette hat mich am meisten überrascht. Enthalten sind ebenfalls sieben Lidschatten, von denen einer matt ist. Die anderen sechs Lidschatten schimmern. Ich mag normalerweise nicht so sehr warme Töne, aber hier bin ich echt eines Besseren belehrt worden. Der Goldton (Nummer 4) und der Kupferton (Nummer 5) sehen einfach so unglaublich toll aus. Ich bin total begeistert. Die Pigmentierung lässt auch hier keine Wünsche offen.

Mit diesen Paletten ist Essence echt etwas tolles gelungen. Ich hatte, wie vermutlich jede da draußen, keine Ahnung, dass es diese LE (wenn man es so nennen kann) geben wird und bin echt geflasht von der Qualität und den Preisen. Bitte mehr davon liebes Essence Team :)

Bis denne,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen