Montag, 5. Januar 2015

Neues Catrice Sortiment Frühjahr/Sommer 2015 - Augen

Hallo ihr Lieben.

Hier ist jetzt also der letzte Post zu den Catrice Neuheiten. Es geht also folglich um die Produkte aus dem Bereich Augen.

Zu den Mono Lidschatten von Catrice stoßen sechs neue Farben dazu. Die Swatches habe ich diesmal auf einer Base gemacht.


Die Namen der Farben sind natürlich wieder sehr nett:

  • 880 On the Cover of PastELLE
  • 890 Here comes the Bright!
  • 870 On the Tauoe of the Matt Everest
  • 910 My Mermint
  • 860 The Beauty and the Beige
  • 900 Li-La Bamba
Li-La Bamba ist ja hierbei schon mein Highlight. Es ist wirklich ein ganz hübscher Lidschatten. Aber Vorsicht ist geboten: auf dem Event haben wir feststellen müssen, dass manche Exemplare offensichtlich anders gepresst wurden und überhaupt keine Farbe abgegeben haben.

Catrice Absolute Rose Eyeshadow Palette
Preis: 4,99 Euro
Inhalt: 6 Gramm
Haltbarkeit: 12 Monate


Für viele ist die Palette sicher das Highlight der Sortimentsumstellung. Ich muss gestehen, ich bin auch ein bisschen verliebt. Ich finde diese Palette sehr gelungen. Die Pigmentierung ist nicht die beste auf der Welt, aber die einzelnen Lidschatten geben dennoch genug Farbe ab, um ordentlich damit arbeiten zu können. Super finde ich auch, dass die Lidschatten kaum krümeln. Man kann sowohl helle, alltagstaugliche Looks, als auch dunklere, smokey Looks damit schminken. Ich mag dieses gute Stück. 
Swatch:

Catrice Satin Stay Cream to Powder Eyeshadow & Liner (erhältlich in 6 Farben)
Preis: 3,99 Euro
Inhalt: 3ml
Haltbarkeit: 12 Monate


Der Lidschatten wird hier erst in cremiger Form mit Hilfe des integrierten Pinsels aufgetragen. Beim Verblenden verändert er dann die Textur und wird pudrig mit einem schönen Schimmer. Dieser Lidschatten soll sehr langhaltend sein. Ich habe es bis jetzt leider noch nicht ausprobiert. Die Catrice Satin Stays wird es nur bei Müller geben.
Die Farben:
  • 010 Pearlafornia Dreamin'
  • 020 Beigà-Vu
  • 030 Welcome to St. Rosez
  • 040 The Mintalist
  • 050 Love me Lavender
  • 060 Nothing else MUDders 

Catrice Velvet Matt Smokey Eyes Pencil (erhältlich in 3 Nuancen)
Preis: 2,49 Euro
Inhalt: 1,1 Gramm
Haltbarkeit: 18 Monate


Die Smokey Eyes Pencils sind Kajalstifte mit integriertem Pinsel, der ein Verblenden des Produkts ermöglicht. Die Textur ist sehr weich und die Farbabgabe ist fantastisch. Die Namen sind großartig, ich hab mich so gefreut:
  • 010 Please, Mauve Black!
  • 020 Avokhaki (mein Namensfavorit)
  • 030 Blueny Tunes
Catrice Made to Stay Inside Eye Kohl Kajal
Preis: 2,79 Euro
Inhalt: 0,3 Gramm
Haltbarkeit: 36 Monate

Ein Kajalstift, der extra für die Wasserlinie entwickelt wurde und dort quasi ewig halten soll. Ich bin gespannt.


Farberweiterungen gibt es ebenfalls bei den Catrice Kohl Kajal Stiften in der Farbe 200 You're my Rosen One! und bei den Catrice Eye Brow Stylist Stiften in der Farbe 050 Charlie Brow'n is Black in Town.

Catrice Lash Boost - Lash Growth Eyeliner Pen
Preis: 3,99 Euro
Inhalt: 1ml
Haltbarkeit: 12 Monate


Dieser Eyeliner ist mit Wirkstoffen versetzt, die das Wimpernwachstum fördern. Darüber hinaus zieht er sehr schöne Lidstriche. Wenn das mit den wachsenden Wimpern stimmt, dann ist das ja cool und wenn nicht ist das einfach ein schöner Eyeliner Pen.

Catrice Jet Lash Speed Volume Mascara - Curl, Ultra Black und Waterproof
Preis: Ultra Black, Curl je 4,99 Euro; Waterproof 4,79 Euro
Inhalt: 11ml
Haltbarkeit: 6 Monate


Eine neue Mascara Reihe darf ja in keinem Sortimentsupdate fehlen. Die Jet Lash Mascara verspricht Volumen, Länge und extremes Schwarz in nur einem Schritt. Die Mascara hat ein V-förmiges Bürstchen, die Curl Variante ist zusätzlich gebogen.



Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base
Preis: 3,49 Euro
Inhalt: 5ml
Haltbarkeit: 6 Monate


Eine gute Eyeshadow Base kann jeder gebrauchen. Diese Variante von Catrice hat einen Flockapplikator mit dem die Base direkt aufs Augenlid gegeben werden kann und dann mit dem Finger verblendet wird. Ich persönlich mag Bases mit Flockapplikator lieber, da ich diese besser dosieren kann. Diese Base macht einen soliden ersten Eindruck.

So, das waren alle Neuheiten für das Catrice Frühjahr/Sommer 2015 Sortiment. Ich möchte mich noch einmal beim großartigen Catrice Team für das wundervolle Event bedanken.

Bis denne,




Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen