Sonntag, 4. Januar 2015

Neues Catrice Sortiment Frühjahr/Sommer 2015 - Nägel

Hallo ihr Lieben.

Jetzt geht es weiter mit dem Sortimentsupdate von Catrice. In diesem Post stelle ich euch die Neuheiten aus dem Bereich Nägel vor. 


Beginnen möchte ich mit dem neuen Catrice Ultra Stay & Gel Shine 3 Step Nail System:


CATRICE Ultra Stay & Gel Shine 3 Step Nail System
Anziehend. Das innovative Nagellacksystem, bestehend aus dem neuen Ultra Stay & Gel Shine Base Coat, einem farbigen Ultimate Nail Lacquer sowie dem ebenfalls neuen Ultra Stay & Gel Shine Top Coat vervielfacht die Nail Performance und wirkt wie ein Colour Magnet. Die Haltbarkeit des Nagellacks verlängert sich auf bis zu acht Tage und das Finish überzeugt mit einem einzigartigen Gel-Glanz. Für perfekt manikürte Nägel – ohne LED-Lampe oder den Besuch im Nagelstudio. Wird mit einem herkömmlichen Nagellackentferner wieder entfernt.

Man braucht also Step 1 (Base Coat) und Step 3 (Top Coat) des neuen Systems und einen normalen Catrice Nagellack (Step 2) und hat am Ende wundervolle Nägel im Gel-Look, die bis zu acht Tage halten sollen. Bei meiner Version des Base Coats ist leider die Umverpackung verloren gegangen, aber die würde ich vermutlich eh nicht aufbewahren. Ich habe dieses System noch nicht testen können, werde es aber so schnell wie möglich nachholen und dann berichten. Die Hardfacts:

Catrice Step 1 Ultra Stay & Gel Shine Base Coat
Preis: 3,49 Euro
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 24 Monate

Der erste Schritt zu perfekt und langanhaltend lackierten Nägeln. Der Ultra Stay & Gel Shine Base Coat ist nicht nur ein neuer Base Coat, die innovative Formulierung gleicht Unebenheiten aus und ermöglicht einen gleichmäßigen Farbauftrag. Der Nagel wird gestärkt und vor Verfärbungen geschützt. 

Catrice Step 3 Ultra Stay & Gel Shine Top Coat
Preis: 3,49 Euro
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 24 Monate

Der Ultra Stay & Gel Shine Top Coat versiegelt die Farbe und garantiert einen besonders langanhaltenden und voluminösen Gel-Glanz. In Kombination mit dem Ultra Stay & Gel Shine Base Coat der ideale Schutzmantel für eine makellose Maniküre.

Ich bin gespannt :)

Es wird 12 neue Farben des Catrice Ultimate Nail Lacquers geben. Außerdem hat Catrice den Pinsel der Lacke verändert. Er soll jetzt nicht mehr so ausgefranst sein, wie die Vorgängerversion. Das finde ich großartig. Die Farben der Catrice Lacke sprechen mich nämlich total an, ich habe mir allerdings nur selten einen Nagellack gekauft, da ich so viel schlechtes über den Pinsel gelesen habe. 





Eine neue Farbe fehlt leider, aber das ist ja nicht so schlimm. 



Die Swatches auf dem Nagelrad sind alle nur eine Schicht. Ich finde die Deckkraft für eine Schicht echt in Ordnung! Die Farben sind Geschmackssache. Meine Favoriten sind 79 The Bride takes ist all (am Nagelrad die Nummer 12), 82 A Gallon of Melon (Nagelrad 10), 83 All you need is Pink (Nagelrad 11) und 86 (S)wimbledon (Nagelrad 8).


Hier kann man sehr gut sehen, dass der Pinsel wirklich sehr gleichmäßig ist. Die einzelnen Haare sind alle gleich lang und haben zusammen eine schöne runde Form.

Ebenfalls neu ins Sortiment werden die Luxury Nudes Lacke einziehen.

Catrice Luxury Nudes Lacke (erhältlich in 8 Nuancen)
Preis: 2,79 Euro
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 24 Monate


Die Luxury Nudes haben verschiedene Finishes. Es gibt Lacke mit einem Sodt Matt Finish oder mit einem Satin Shine Finish. Darüber hinaus wird es einen glitzernden Top Coat geben. Auf dem Bild sind folgende Nuancen zu sehen:

  • 04 Your Fresh Apri-Coat (Soft Matt)
  • 06 Magical Nude (Satin Shine)
  • 07 Delight ist Pure Light (Satin Shine)
Ich finde es großartig, dass diese Lacke mit zwei verschiedenen Finishes daher kommen. So ist tatsächlich in dieser Reihe alles für Fans des Nude-Looks dabei.

Catrice Luxury Vintage Lacke (erhältlich in 8 Nuancen)
Preis: 3,49 Euro
Inhalt: 11ml
Haltbarkeit: 24 Monate


Die Luxury Vintage Lacke gefallen mir besonders gut. Sie haben alle ein Satin Matt Finish, welches den Vintage-Trend vollkommen widerspiegelt. Leider wird es diese Riehe nur ein der 2 Meter Theke bei Müller geben. Die Farben auf dem Bild heißen:
  • 02 Crush on MATT
  • 04 Minty Memories
  • 05 Get Boho in SoHo

Catrice Silk Matt Top Coat
Preis: 2,79 Euro
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 36 Monate


Endlich gibt es wieder einen matten Topcoat im dauerhaften Sortiment einer Drogeriemarke. Ich bin begeistert. Ich hoffe, dass dieser Lack auch ein gutes Ergebnis erzielt. Leider gibt es diesen Topcoat auch wieder nur bei Müller in der großen Theke.

Mit dieser Sortimentsumstellung wird es einige Produkte geben, die zusammen eine neue Reihe im Nagelsortiment von Catrice bilden - die Catrice Nail Care Range. Leider wird es alle Produkte dieser Reihe nur bei Müller geben. Alle nun folgenden Produkte gehören zur Nail Care Reihe.

Catrice Luminous Nails 5in1 Care Polish (erhältlich in 5 Farben)
Preis: 2,79 Euro
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 36 Monate

Farbnamen:

  • 10 Parlez-vous rosé?
  • 20 Petit Café au Lait
  • 30 Mon Blanc
  • 40 Parfait Violet
  • 50 Apri-Cote D'Azur
Die Luminous Nails Lacke erinnern mich stark an die Nail Candies von Essence. Sie sollen die Nägel stärken, schützen und optisch aufhellen. Außerdem sollen sie Unebenheiten ausgleichen und schnell trocknen. Die Luminous Nails Lacke sollen den Nägeln also ein gepflegtes Aussehen verleihen. Ich mag solche Lacke für zwischendurch ganz gerne. 


Catrice Express Cuticle Remover
Preis: 2,99 Euro
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 6 Monate

Ein typischer Nagelhautentferner. Man trägt ihn mit Hilfe des Flockapplikators auf und lässt das Produkt 15 Sekunden einwirken. Dann kann man die überschüssige Nagelhaut ganz einfach mit dem integrierten Flockapplikator zurückschieben.

Catrice Power Nail Hardener
Preis: 2,99 Euro
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 36 Monate

Von der Anwendung ist dieser Nagelhärter mit dem Micro Cell 2000 Lack zu vergleichen. Mann soll ihn zwei Tage hintereinander auftragen und dann einen Tag Pause machen. Diese Kur soll man maximal drei Wochen durchführen. Ich verwende den Micro Cell 2000 Lack jedes Mal als Unterlack. Wenn dieser Catrice Lack genauso ein Ergbnis als Nagelhärter erzielt, wäre das natürlich ziemlich großartig, da der Preis bei diesem Catrice Produkt wesentlich günstiger ist, als beim Micro Cell 2000 Lack. 

Catrice Pro White Effect 
Preis: 2,99 Euro
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 36 Monate

Ein Whitening Lack darf in einer Nail Care Range natürlich nicht fehlen. Dieser Lack soll also einen eventuellen Gelbstich auf den Nägeln, durch innovative Pro White Pigmente verschwinden lassen.

Catrice Ultra Protect Base Coat
Preis: 2,99 Euro
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 36 Monate

Dieser Base Coat enthält Kalzium und hilft so, den Nagel zu pflegen. Einen guten Base Coat, der den Nagel vor Verfärbungen schützt und durch Kalzium pflegend wirkt, kann man, denke ich, immer gut gebrauchen.

Catrice Gel Like Top Coat
Preis: 2,99 Euro
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 36 Monate

Ein Top Coat mit Gel Like Finish ist auch immer zu gebrauchen. Ich bin gespannt, ob dieser Top Coat Ähnlichkeiten mit meinem heiligen Gral, dem Better than Gel Nails Top Coat von Essence hat.

Catrice Speed Dry Drops
Preis: 2,99 Euro
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 36 Monate

Leider kann ich solchen Dry Drops nichts abgewinnen. Ich fürchte, daran wird auch dieses Produkt von Catrice nicht ändern. 

Zu guter Letzt wird es noch drei kleine Helferchen geben:


Catrice Express Correcting Pen
Preis: 3,49 Euro
Inhalt: 4,5ml 
Haltbarkeit: 9 Monate

Catrice Express Caring Pen
Preis: 3,49 Euro
Inhalt: 5ml
Haltbarkeit: 6 Monate

Catrice Expert Mirror Shine File
Preis: 1,99 Euro
Die Feile habe ich schon ausprobiert und finde sie sehr gut. Die Feile hat zwei unterschiedlich starke Feilen zum kürzen und formen. Die andere Seite der Feile besteht aus einer Polierfeile für die Nageloberfläche. Es ist sehr gut, dass zum Polieren nicht erst die Nageloberfläche abgefeilt werden muss. Trotzdem ist das Ergebnis ganz super und die Nageloberfläche glänzt ganz wunderbar.

So, das waren die Catrice Neuheiten aus dem Bereich Nägel. Es folgen dann noch die Neuheiten aus den Bereichen Gesicht und Augen. Habt einen schönen Abend, ihr Hübschen.

Bis denne,




Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen