Montag, 3. Februar 2014

Neues Essence Sortiment Teil 1 - Augen

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte am Freitag die Möglichkeit mit einigen lieben anderen Beautybloggerinnen und -YouTuberinnen das neue neue Essence Sortiment in Hamburg beim Bloggerevent kennenzulernen. 

Dazu bin ich mit meinem Mann (der natürlich nicht mit beim Event war) am frühen Freitagmorgen Richtung Hamburg aufgebrochen. Nach vierstündiger Fahrt kamen wir am Ziel Hamburg-Altona an. Vom Bahnhof Altona ging es dann mit einem Shuttle in eine sehr coole Location in St. Pauli.

Los ging es mit den neuen Produkten aus dem Bereich Augen

All about ... Eyeshadow Palettes


Die All about ... Eyeshadow Palettes gibt es in vier verschiedenen Farbrichtungen: All about Nude, All about Candies, All about Paradise und All about Sunrise. Die Lidschatten in den Paletten sind alle, also wirklich jeder, sehr gut pigmentiert und sehr buttrig. Am Besten gefällt mir die Variation All about Nude. 

The lash curler – volume and curl Mascara


Die neue Mascara ist ganz lustig, denn man kann die Spitze drehen. Also man mach die Mascara ganz normal auf, aber der rote Ring lässt sich denn bewegen und das Bürstchen rotiert um die eigene Achse. So soll die Mascara für mehr Volumen und Schwung in den Wimpern sorgen. Ich habe das noch nicht ausprobiert, bin aber gespannt darauf.

Maximum Volume Mascara


Die Maximum Volume Mascara hat ein Gummibürstchen mit einem Reservoir innen, durch das mehr Tusche abgegeben wird. Die Mascara soll auch für viel Volumen sorgen. Diese Mascara habe ich heute ausprobiert und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Der Schwung und das Volumen sind in Ordnung. Bei Mascaras finde ich immer am Wichtigsten, dass ich nicht nach ein paar Stunden Abdrücke über meinen Lidfalten habe. Das ist bei dieser Mascara nicht passiert, was ich super finde :)

Get BIG! Lashes Volume Curl Mascara


Die Get BIG! Lashes Reihe hat auch Zuwachs bekommen. Die Volume Curl Mascara hat eine ziemlich große Bürste, die geschwungen ist. Ich mag Mascaras mit großen Bürsten und war sehr gespannt auf die Anwendung. Der Auftrag ist sehr einfach und ich erhalte schnell ein zufriedenstellendes Ergebnis. Ich finde sogar, dass die Mascara wirklich ein tolles Volumen zaubert. Leider hatte ich hier nach einigen Stunden die eben schon beschriebenen Abdrücke über der Lidfalte - leider.


Smokey Eyes Set


Das Smokey Eyes Set gibt es nun in zwei weiteren Farben: Smokey night und Smokey Day. Auch hier ist die Pigmentierung sehr gut. In beiden Sets ist allerdings der matte Lidschatten (der jeweils hellste) etwas schwächer, als die schimmernden Töne. Dennoch finde ich hier die Farbzusammenstellung sehr nett. Die Farben sind in beiden Sets nicht neu oder ganz besonders, aber so klein und fein zusammengefasst machen diese beiden Sets was her.

Gel Eye Pencil waterproof


Die Gel Eye Pencils sind ganz neu im Essence Sortiment. Sie sollen quasi Geleyeliner in Stiftform sein. Die Farbabgabe ist echt ein Hammer, der Auftrag ganz einfach, weil die Stifte ganz weich sind und die Haltbarkeit ist auch der Wahnsinn. Bei Swatch konnte ich wischen und wischen und nix ist passiert! Die Stifte gibt es in Schwarz, Braun, Dunkelblau, Grün und Türkis. Diese Stifte sind mein persönliches Highlight des neuen Sortiments.

Eyeliner Pen waterproof


Yeah! Es gibt auch einen neuen Eyeliner Pen und dann auch noch in waterproof. Herrlich! Der Stift hat eine sehr feine Filzspitze und man kann damit wirklich sehr feine Linien ziehen. Das Schwarz ist auch wirklich schwarz und nicht dunkelgrau, weil es zu schwach ist. Ich mag den Stift jetzt schon.

Big bright Eyes Jumbo Pencil


Eine weitere Neuerung sind diese Stifte, die als Highlight dienen sollen. Die Farben heißen Funky, Nude und Pearly. Sowas gibt es ja bereits von einigen Marken, z.B. von Benefit oder p2. Die Variante von Essence finde ich jedoch auch ganz gut, weil der Stift an sich nicht so groß ist, wie der von p2, den ich viel zu groß finde. Ich finde die Konsistenz der Stifte gut, wobei die Nude-Variante schon fast ein wenig schmierig ist.

3D Duo Eyeshadow



Von den 3D Duo Eyeshadows gibt es in drei neuen Farben - eine blaue und eine grüne Variante und die hier gezeigte korallig-bronzene Variante. Auch hier ist die Pigmentierung wieder super. Ich finde Irresistable Fox-Trott (besonders den Korallton) einfach so schön. Mehr sag ich dazu nicht ;)

Quattro Eyeshadow


Die Quattro Eyeshadows gibt es in zwei netten neuen Farbkombis - Most wanted und Magenta and me. Auch hier ist die Pigmentierung wieder sehr gut. Besonders gefällt mir die Farbkombi Most wanted mit den braun und beige Tönen.

Long Lasting Eye Pencil und Kajal Pencil


Noch mehr Kajalstifte :) Bei den Long Lasting Eye Pencils sind die Farben Berry merry (Bordeaux-Burgunder-Ton) und Hot scorch (Bronzton) neu. Die Kajal Pencils haben mit den Farben Beach bum (dunkleres Türkis) und Feel the mari-time (knalliges Türkis) ebenfalls Zuwachs bekommen. Leider sind die Kajal Pencils sehr hart. Da möchte ich nicht unbedingt am Auge mit rummalen.

Mono Eyeshadows



Bei den Mono Eyeshadows gibt es insgesamt acht neue Farben. Die Monos sind, wie alle anderen Lidschatten, viel besser pigmentiert, als früher.

So, dass war der erste Teil der Vorstellungen beim Bloggerevent.

Ich möchte mich noch einmal bei den lieben Mitarbeiterinnen von Essence bedanken, die all unsere Fragen beantwortet haben und einfach sehr nett waren. Mit den lieben anderen Bloggerinnen und YouTuberinnen hatte ich viel Spaß und insgesamt einen wundervollen Tag.

Bis denne,
Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen