Donnerstag, 23. Januar 2014

[Swatch] Neuzugänge von NYX

Hallo ihr Lieben.

Vor einiger Zeit habe ich eine Bestellung bei Douglas getätigt. Bei diesem Einkauf gab es für mich nur schöne Dinge von NYX - zwei Eyeshadow Paletten und einen Lip Balm:


NYX 10 Color Eyeshadow Palette The Runway Collection in "Casting Call"
Preis: 7,99 Euro
Inhalt: 14 Gramm
Haltbarkeit: 12 Monate


Casting Call besteht aus zehn Lidschatten, die alle eher düster sind. Einige der Lidschatten sind nahezu matt, andere schimmern stark - also eine gute Mischung. Ich mag die 10 Color Eyeshadow Paletten sehr gerne. Casting Call ist bereits meine dritte.


Wie man sehen kann sind die Lidschatten alle sehr gut pigmentiert und lassen sich auch prima verarbeiten. Die Lidschatten fühlen sich recht buttrig und weich an und sind kein bisschen staubig. Auch die matten Lidschatten machen sich nicht nur im Swatch sehr gut, sie sehen auch super auf dem Lid aus. Gut pigmentierte, matte Lidschatten gibt es ja leider nicht so oft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die dunklen, matten Lidschatten dazu neigen, fleckig auszusehen. Das ist bei diesen Lidschatten nicht der Fall. Beim Swatchen merkte ich auch, dass einige Lidschatten noch dunkler sind, als sie im Pfännchen aussehen. Das aber stört mich nicht. Ich finde diese Palette sehr gut gelungen, gerade für Fans von düsteren Farben. 

NYX Color Lip Balm in "Merci"
Preis: 3,99 Euro
Inhalt: 4 Gramm
Haltbarkeit: 12 Monate


Einen Color Lip Balm zu finden, der gut pflegt, gestaltet sich recht schwierig, meiner Meinung nach. Dieser hier von NYX ist gut. Er gibt genug Farbe ab, damit die Lippen "geschminkt" sind,  jedoch nicht so viel, dass man Angst haben muss, dass es bescheuert aussieht, wenn man ihn ohne Spiegel aufträgt und eventuell ein wenig daneben haut ;) Von Pflege für die Lippen kann ich jetzt nicht unbedingt reden. Der Lip Balm trocknet die Lippen aber nicht aus. Die Farbe und auch der schöne Glanz bleiben auch einige Zeit auf den Lippen erhalten.


Der Swatch ist mit nur einem Mal gemacht. Man kann ganz gut sehen, dass die Farbe leuchtend aber doch nicht zu auffällig oder grell ist. Auch der Lip Balm gefällt mir sehr gut.

NYX Love in Paris Palette in "Be our Guest Maurice"
Preis: 11,99 Euro
Inhalt: 9 x 0,8 Gramm
Haltbarkeit: 18 Monate


Diese Palette fand ich so hübsch, dass sie auch gekauft wurde. Hier sind 9 Lidschatten enthalten - helle und dunkle Töne. Ich finde die Farbzusammenstellung sehr gelungen. Gerade die Lidschatten in der untersten Reihe finde ich sehr passend zu den lila und rosa Tönen. Ich dachte mir, dass damit die AMUs doch sehr verschieden ausfallen können.


Wie Sie sehen, sehen Sie fast nichts. Ich war doch sehr enttäuscht, als ich die Lidschatten geswatcht habe. Die ganze mittlere Reihe ist quasi nicht vorhanden und auch der mittlere und rechte Lidschatten geben kaum Farbe ab. Die Lidschatten aus der untersten Reihe sind ganz okay, aber auch nicht prima und der linke Lidschatten aus der obersten Reihe ist leider überhaupt nicht weich, sondern staubig. Ich kann mit der Palette meine Augen schminken, dass sie ganz okay aussehen. Das geht aber nicht ganz so einfach - man muss die Lidschatten sehr schichten, damit man überhaupt sieht, dass es unterschiedliche Farben sind. Diese Palette kann ich leider nicht empfehlen. So eine Qualität bin ich von NYX nicht gewöhnt ;) Dabei bin ich eigentlich ein sehr großer Fan von NYX Lidschatten.

Bis denne,

Kommentare:

  1. Sehr schade, dass die Palette nicht gut pigmentiert ist. Müsste meine NYX Sachen auch mal wieder raus wühlen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt total schade, weil die Farben so hübsch aussehen :)

      Löschen