Samstag, 28. Juli 2012

[Review] Essence Nail Fixing System

Hallo ihr Lieben.
Jetzt folgt meine Meinung zum Nail Fixing System von Essence :)


So sieht das aus. Das Nail Fixing System besteht aus zwei Schritten. Zuerst muss man logischerweise Step 1 auftragen. Das ist ein Lack mit Nylon-Fasern drinne, die die Nägel stärken sollen.
Das sagt Essence:
"Step 1 Unterlack mit seinen nagelverstärkenden Nylon-Fasern erzeugt er ein Schutzschild auf den Nägeln, um so das Wachstum zu fördern. Dünn auftragen, gut trocknen lassen & Step 2 auftragen."

So sehen meine Nägel völlig naturbelassen aus:

Nach dem Auftrag von Step 1:
Auf dem unteren Bild kann man auch sehr gut die Nylon-Fasern sehen.

Zu Step 2 sagt Essence:
"Step 2 ist ein versiegelnder Schutzlack, der verlässlich die Nylon-Fasern des Step 1 überdeckt & die nagelverstärkende Wirkung abschließt. Mit natürlich glänzendem Finish."

Meine Nägel nach dem Auftrag von Step 2:
Das Endergebnis finde ich sehr schön. Leider reicht eine Schicht von Step 2 nicht aus, um wirklich jede Nylon-Faser zu überdecken. Nach zwei Schichten ist aber nichts mehr davon zu sehen. Hier habe ich nur eine Schicht von Step 2 aufgetragen. 

Generell finde ich dieses System ziemlich gut. Meine Nägel sind wirklich härter nach dem Auftrag der beiden Schritte und die Nägel sehen sehr gepflegt aus. Farblacke können übrigens problemlos über diese beiden Schichten aufgetragen werden und mir ist bisher auch noch nicht aufgefallen, dass die Haltbarkeit der Farblacke irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wird. Ach ja, preislich liegen beide Lacke bei je 1,75€.

Bis denne,
 

1 Kommentar:

  1. Meine Nägel sind im Moment so brüchig, da lohnt es sich, das mal auszuorobieren. Danke :)

    Hab dich getagged ;)

    LidschattenTAGl

    Liebe Grüße, Rose

    AntwortenLöschen